VON KLEINEN UND GROßEN SUPERHELDEN – EINE GESCHICHTE ÜBER UNS

Werbung (In Kooperation mit PJ Masks )

Heute, am 28.04.2019 wird der National Super Hero Day gefeiert. PJ Masks hat dazu die Kampagne #PJMasksHeroes ins Leben gerufen. Unter diesem Hashtag können Eltern berichten, was ihre Kinder zu Superhelden macht. Aber auch warum die Kinder euch Eltern als Superhelden sehen. Eine sehr schöne Idee, wie ich finde. Dies will ich zum Anlass nehmen und euch etwas zu den Helden in unserer Familie erzählen.

Ihr denkt euch jetzt vielleicht? Hä? Warum soll ein Kind, eine Mama oder ein Papa ein Superheld sein? Was gibt es da groß zu feiern?

Ich sag’s euch.

PÄRCHEN.jpg

Den langen Weg unseres Kinderwunschs habe ich euch schon geschildert. Als unser größter Wunsch dann in Erfüllung ging und der Zwuck dann endlich auf der Welt war, war das sofort die ganz große Liebe. Unser Sohn hat uns von Anfang an zu wirklich glücklichen Eltern gemacht, wie wohl jedes Kind seine Eltern glücklich macht. Das ist schon einmal echt Superheldenwürdig.

Was ihn für uns aber zu einem wahren Superhelden macht, ist wie unermüdlich er aufräumen und putzen kann. Nein, nicht im Sinne von Kinderarbeit, es ist wirklich so, der Zwuck putzt für sein Leben gern. Gartenarbeiten, Spülmaschine ausräumen, Staubsaugen. Das sind seine Leidenschaften. Wir finden es selbst verrückt und wissen wirklich nicht von wem er das hat (von uns sicher nicht), aber der Zwuck bringt uns echt noch was bei. Und ist natürlich eine riesige Hilfe. Ein echter Superheld eben.

DSC09573

Unser Sohn ist aber nicht nur deswegen ein Superheld für uns. Es ist seine ganze Art, die ihn für uns so besonders macht. Die Liebe, die so ein kleiner Mensch auszudrücken vermag, ohne es wirklich zu sagen, ist das schönste Gefühl auf der Welt.

KINDER SIND ALLTAGSHELDEN

Kinder sind für uns Helden. Das erste Lächeln, der erste Schritt, das erste Bussi, das erste „Hab dich lieb“ grenzen an wunderhafte Taten.

So hat jede Mami, jeder Papi seinen eigen kleinen Superhero zu Hause.

Und DIE ELTERN?

Sind wir ehrlich, wir als Eltern kritisieren uns leider oft viel mehr, als das wir uns auf die Schulter klopfen, denn eigentlich ist doch jede Mama und jeder Papa auch ein Superheld.

Wir sind Helden, weil wir uns nicht unterkriegen lassen. Nicht durch schlaflose Nächte und weinenden Babys. Nicht durch nicht enden wollende Wäscheberge und unser oftmals nicht ganz so keckes Aussehen (oftmals sind wir den ganzen Tag über Pyjamaheldinnen ☺)

Nicht durch Selbstzweifel oder Niederschläge.

Wir meistern den Spagat zwischen Job und Mamasein, zwischen Ehefrau und Mutter, zwischen Mamaalltag und Frau bleiben.

Dass wir für unsere Kleinen SuperheldInnen sind, ist ohnehin klar, doch sollten wir von Zeit zu Zeit tief einatmen und uns auch selbst so betrachten.

qrf

Genauso wie wir unsere Kinder betrachten. Das sollten wir uns viel öfter ins Gedächtnis rufen.

Mein kleiner Superheld, auf dem Foto in der PJ Masks  Figur „Gecko“ lernt viel durch Nachahmung. Er passt sich, so wie auch sein Kostümcharakter, schnell seiner Umgebung an. Wenn man ihn braucht, ist er stets zur Stelle. Wieder eine Charaktereigenschaft, die sowohl für „Gecko“, als auch für „Zwuck“ gilt. Geht es mir mal nicht gut, kommt mein kleiner Mann angerannt, deckt mich zu und überhäuft mich mit Küsschen.

MEIN HELD, ZWUCK <3

Was macht eure Kleinen für euch zu wahren Superhelden?

Auf Instagram könnt ihr gerade übrigens unter dem Hashtag #PJMasksHeroes erzählen was eure Kleinen zu Superhelden macht und so eines von 3 tollen PJ Masks Headquarter Sets gewinnen.

Nutzt die Chance und macht zahlreich mit.

 

Ein Gedanke zu “VON KLEINEN UND GROßEN SUPERHELDEN – EINE GESCHICHTE ÜBER UNS

Kommentar verfassen